Kinderschutzbund Erlangen

Strümpelstraße 10
91052 Erlangen
Tel. 09131/209100

Die Informationsstelle Hochbegabung beim Kinderschutzbund ist entstanden, um ein präventives Eingreifen zu ermöglichen. D.h. Eltern können sich dort zum Thema Hochbegabung informieren und erfahren Hilfe im Umgang mit ihrem Kind, bevor eine größere Problematik entsteht. Der Informierende, selbst Elternteil eines hochbegabten Kindes, geht auf die individuelle Problematik der Eltern und des Kindes ein und versucht an Hand eigener Erfahrungen die Eltern zu unterstützen und aufzuklären.

Der Ratsuchende erhält Adressen von Vereinen, Test- und Beratungsstellen, sowie eine von Eltern empfohlene Bücherliste mit ausgewählter Literatur.
Der Kinderschutzbund stellt Räumlichkeiten zur Verfügung.
Informationstermine finden mittwochs im 14tägigen Wechsel statt und sind unter der Telefonnummer des Kinderschutzbundes zu vereinbaren.