23.07.2017 BBK-Jubiläums-Sommerfest 2017

und die 150sten Kindergruppen „extralang“ im Doppelpack auf der Handtuchwiese im Meilwald in Erlangen

Das Jubiläums-Sommerfest wurde am Sonntag, 23. Juli 2017 groß gefeiert. Kaum vorzustellen! Wir blicken auf 150 Mädchen – und 150 Jungengruppen zurück. Das und die Tatsache, dass es den Verein Besonders Begabte Kinder weiterhin gibt, war der Grund das alljährliche Sommerfest einmal anders zu feiern. Eingeladen waren alle Neugierigen, Jungen und Mädchen aller Altersgruppen ehemalige Kindergruppenbesucher, Partner, Gründungsmitglieder…

Neben der Specksteinwerkstatt, dem Staudammbau am Bachlauf oder dem Murmelbahnbau am Kletterhäuschen gab es auch viele Gelegenheiten zum Toben. Die Zeitungsredaktion war mit ihrem mobilen Büro und einigen „rasenden“ Reportern und Reporterinnen auf dem Gelände unterwegs.

Viele leckere mitgebrachte Köstlichkeiten zauberten ein vielfältiges Buffet. Für eine erfolgreiche Weiterführung des Vereins haben die Vorstandsmitglieder, die Betreuer und Alexandra Szymaniak auf die Wichtigkeit der Unterstützung – nach eigenen Möglichkeiten und Talenten – jedes Einzelnen hingewiesen. Dafür wurden Aufgaben-Zettel“ aufgehängt, die von den Familien ausgefüllt werden konnten und in ein Partizipationsbällchen gefüllt wurde. Nur wenn die vielen Aufgaben des Vereins auf viele Schultern verteilt werden kann, kann der Verein auch in Zukunft weiter bestehen. Am 27.10.17 gab es dazu eine Werwolf-Party mit Bällchen-Party. – bitte beachten Sie dazu den Bericht „Werwolf-Party“.

Das letzte Spiel – das Wasserbomben-Spiel – war der krönende Abschluss des erfolgreichen Jubiläums-Sommerfestes! Und hier noch ein paar Erlebnisse!