StartseiteKontaktImpressum
Besonders Begabte Kinder e.V.

Besonders Begabte Kinder e.V.

Termine

Vater-Kind-Zelt-Wochenende 2017

7.07.-9.07.2017 auf dem Zeltplatz Waldesruh in der Fränkischen Schweiz

[mehr]
Kindergruppentermine 2016/17

Mädchen- und Jungengruppe

[mehr]
Elternrunde an jedem ersten Montag im Monat

Austausch- und Kontaktmöglichkeit für Interessierte und betroffene Eltern

[mehr]

8.-10.02.2013 Familienwochenende auf Burg Feuerstein

NOG berichtet: Ganz im Sinne des Mottos -Kommunikation für Groß und Klein- konnten bei der diesjährigen Neuauflage des Familienwochenendes auf Burg Feuerstein 17 Familien drei Tage voller Freude und Produktivität in entspannter Atmosphäre verbringen.

Der pädagogisch hochwertig betreute Kinderbereich lud die Kinder dazu ein, mit Gleichgesinnten die alltäglichen Missverständnisse bei umfangreichen Angeboten rund um das Thema Kommunikation zu vergessen. Die Kinder und Eltern konnten an einzeln stattfindenden Workshops teilnehmen, die sich auf verschiedene Art und Weise damit auseinandersetzten, wie Menschen miteinander kommunizieren können. Von Morse über Stenographie bis hin zur Gebärdensprache, abgerundet durch eine gehörige Prise Humor beim Clownsworkshop, durchgeführt von Gastdozentin Verena Göß, wurden die Kommunikationsmöglichkeiten unter die Lupe genommen, um beim dazu passenden Quiz den ein oder anderen Punkt zu ergattern. Das freie Spielen und der Verkleidungspavillon ermöglichten den Kindern sich von den Strapazen der intensiven Einheiten zu erholen. Traumhaftes Wetter tat sein Übriges zur positiven Stimmung und der sonntägliche Morgenspaziergang an der glasklaren Winterluft erhellte die Gemüter von Groß und Klein gleichermaßen. Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende voller neuer Denkanstöße und gefundener Gleichgesinnter, die Mut machen für einen freudvolleren und sensibleren Umgang miteinander.

<- Zurück zu: Startseite