StartseiteKontaktImpressum
Besonders Begabte Kinder e.V.

Besonders Begabte Kinder e.V.

Termine

Willkommen

Herzlich willkommen!

Unser Verein mit Sitz in Fürth engagiert sich für besonders begabte Kinder und deren Familien in näherer und weiterer Umgebung. Unser vorrangiges Anliegen ist es, die emotionalen und sozialen Kompetenzen dieser Kinder zu fördern. Dies verwirklichen wir durch viele verschiedene Projekte und Aktivitäten, die wir Ihnen hier vorstellen möchten. Aktuell unterstützen wir Betroffene aus Nürnberg, Erlangen, Schwabach Ulm, Neumarkt und natürlich aus Fürth.

 

Wir suchen Betreuerinnen und Betreuer!!

Für unsere regelmäßig stattfindenden Gruppentreffen begabter Mädchen und Jungen suchen wir engagierte und interessierte Betreuungskräfte, gern auch als Schnupperpraktikum während der Schulzeit oder als studienbegleitendes Praktikum, wobei die Einarbeitung und Begleitung durch unsere pädagogische Fachkraft Frau Dipl.-Päd. Univ. Alexandra Szymaniak erfolgt.

Aus dem Projektarchiv

22.09.2012 BBK am Weltkindertag in Fürth

Ein Erfahrungsbericht von Stefan  Am 22.09.2012 fanden im Südstadtpark in Fürth Aktionen zum Weltkindertag statt, und der BBK war mit dabei! Sabine, Christel, Marion, Steffen und ich machten sich an diesem windigen Septembertag auf, den Vereinspavillon und zwei Bierzeltgarnituren aufzubauen und mit tatkräftiger Unterstützung von Dipl. Päd. Alexandra Szymaniak (nochmals an dieser Stelle: herzlichen Dank für Deinen Einsatz) sechs Arbeitsplätze zur Specksteinbearbeitung einzurichten.   Der in die Jahre gekommene Pavillon wurde gegen den teilweise heftigen Wind gesichert und mit u

[mehr]
13.-14.02.2015 Nacht der Geschichten

zum xten Mal fand bereits unsere Nacht der Geschichten statt, und wieder haben wir bei einem angenehmen Miteinander lecker gegessen und uns in unsere Lieblingsgeschichten vertieft, manche bis in den frühen Morgen...

[mehr]
8.07.2012 Sommerfest am Igelsbachsee

Trotz schlechter Wettervorhersagen und teilweise Dauerregen beim Start zu Hause haben 14 Familien den Weg zum Brombachsee gefunden, es war windig, sonnig und trocken. Picknick, Fußball spielen, klettern, baden, Tretboot fahren, spazieren, Eis essen und noch viel mehr, die Stunden vergingen sehr schnell bei guter Stimmung.

[mehr]
09.06.2010 "Die Vermessung des Geistes"

Diagnostik von (Hoch-)Begabung

[mehr]
19.09.09 Weltkindertagsfeier in Fürth

Weltkindertag 2009 In diesem Jahr hatte unser Verein am Weltkindertag seinen großen Auftritt auf einer der städtischen Bühnen in Fürth (im Kulturforum) und wir konnten hier auf verschiedenste Weisen unser Anliegen präsentieren.

[mehr]
17. bis 19.04.09 Familienwochenende auf Burg Feuerstein

Ein Projekt mit Förderung durch die Aktion Mensch

[mehr]
4.-6.2.08 Faschingsferienprojekt - Workshop: wie präsentiere ich richtig?
Präsentationsworkshop der BBK eV

Vom 4. bis 6. Februar, also mitten in den Faschingsferien, nutzten 11 Kinder die freien Tage, um an Stelle von Ausschlafen und Faulenzen zu Hause lieber in entspannter Arbeitsatmosphäre grundlegende Präsentationstechniken zu erlernen.

[mehr]
Treffer 8 bis 14 von 18